aktuelles reis

Zu Besuch in Dano

S. E. Botschafter Dr. Dr. Dietrich Pohl besucht Dano

Im November 2016 fand S. E. Botschafter Dr. Dr. Dietrich Pohl - Deutscher Botschafter in Burkina Faso - wieder die Gelegenheit zu einem Besuch des Stiftungszentrums in Dano, den er persönlich hochinteressant und ermutigend empfand.

SE Botschafter Pohl 04

"Der Besuch in Dano bei der Dreyer Stiftung hat mich beeindruckt. Es zeigt sich, dass mit persönlichem Engagement, technischer Expertise und der Mobilisierung der lokalen Kräfte in Burkina Faso viel erreicht werden kann. Die nun operative Solaranlage erlaubt die Veredelung und bestmögliche Verwertung der Reisernte in Dano und darüber hinaus. Auch der Einsatz der Dreyer Stiftung im Rahmen des Programmes "Eine Welt ohne Hunger" hat sehr gute Ergebnisse erbracht: 130 Hektar sind bereits neu für den Reisanbau erschlossen, bald sollen es 250 sein. Besonders bewegt hat mich die Begegnung mit der lokalen Bevölkerung, die mit Hilfe der Dreyer Stiftung auf den jetzt neu erschlossenen Flächen ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen und ihre Lebensumstände grundlegend verbessern kann."

SE Botschafter Pohl 02

S.E. Botschafter Dr. Dr. Dietrich Pohl und Generalsekretär der Dreyer Stiftung Dr. Philippe Arnold

SE Botschafter Pohl 03

S. E. Botschafter Dr. Dr. Dietrich Pohl und Abdoulaye Ouédraogo, Leiter Landwirtschaftsprojekte